<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium International: Nachwuchsfahrer Daan Myngheer nach Herzstillstand immer noch in Lebensgefahr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.03.2016

Critérium International: Nachwuchsfahrer Daan Myngheer nach Herzstillstand immer noch in Lebensgefahr

Info: Critérium International 2016 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Roubaix-Lille Métropole-Teammanager Daniel Verbrackel hat Meldungen widersprochen, wonach der 22-jährige Critérium International-Teilnehmer Daan Myngheer nach seinem Herzanfall bereits wieder außer Lebensgefahr sei (siehe Forum "Liste der verletzten Radprofis"). Sein Zustand sei nach wie vor sehr, sehr ernst. Sport.be zufolge schilderte Verbrackel den Vorfall, der zu dieser Lage geführt habe, folgendermaßen: "Daan fühlte sich nicht gut. Er bekam kaum Luft, setzte sich an den Straßenrad und atmete heftig. Der Rennarzt sah sofort, dass es ernst war. Wir müssen der Organisation danken für ihre Entschlossenheit, sie haben die Situation richtig eingeschätzt. Daan war noch bei Bewusstsein, als er in den Krankenwagen befördert wurde. Aber dort verschlechterte sich sein Zustand. Er bekam diesen Herzanfall, sein Herz stand mehrere Minuten still. Im Krankenwagen haben sie fast eine Stunde lang gebraucht, ihn zu stabilisieren. Danach wurde er ins Krankenhaus gefahren. Dort bleibt er nun. Er liegt im Koma. Seine Lage wird ganz genau überwacht, aber sie ist ernst, sehr ernst. Glücklicherweise hat sich die Situation im Krankenhaus nicht mehr verschlechtert, aber er ist immer noch in Lebensgefahr."
Wie man mittlerweile weiß, hatte der junge Belgier schon früher Herzprobleme, aber medizinische Untersuchungen gaben ihm grünes Licht für den Hochleistungssport.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium International: Nachwuchsfahrer Daan Myngheer nach Herzstillstand immer noch in Lebensgefahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live