<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Scheldeprijs: Kittel knapper Gewinner gegen Cavendish im Kampf um den Rekordsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.04.2016

Scheldeprijs: Kittel knapper Gewinner gegen Cavendish im Kampf um den Rekordsieg

Info: Scheldeprijs 2016 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach 2012, 2013 und 2014 hat Marcel Kittel (Etixx-Quick-Step) zum vierten Mal den Scheldeprijs gewonnen und ist damit nun alleiniger Rekordhalter bei dem bereits zum 104. Mal ausgetragenen belgischen Klassiker. Bisher hatte er sich die Bestmarke mit dem 2007, 2008 und 2011 erfolgreichen Mark Cavendish (Dimension Data) und dem in den 60er Jahren ebenfalls dreimal siegreichen Belgier Piet Oellibrandt (1960, 1962, 1963) geteilt. Kittel hatte im Finale starke Unterstützung durch seine Mannschaft, die ihm den Sprint gut vorbereitete. Ausgerechnet Cavendish hätte dem Deutschen den Sieg trotzdem fast noch weggenommen, trat 100 Meter vor der Ziellinie aus dem Windschatten an und musste sich nur um wenige Zentimeter geschlagen geben. Die weiteren deutschen Sprinter, André Greipel (Lotto Soudal) und Nikias Arndt (Giant-Alpecin), belegten die Plätze drei und sieben, Vorjahressieger Alexander Kristoff (Katusha) wurde nur Fünfzehnter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Scheldeprijs: Kittel knapper Gewinner gegen Cavendish im Kampf um den Rekordsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live