<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit Sarthe: Lobato Sprintsieger auf der Schlussetappe, Vorobyev bekommt zwei Sondertrikots
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.04.2016

Circuit Sarthe: Lobato Sprintsieger auf der Schlussetappe, Vorobyev bekommt zwei Sondertrikots

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 4. und letzten Etappe des Circuit Cycliste Sarthe kam es wie schon einmal zwei Tage zuvor zu einem Massensprint, doch diesmal ging der Sieg an Juan José Lobato (Movistar), der auf der Etappe 2a nur den 22. Platz belegt hatte. Der Spanier setzte sich vor den Italienern Marco Benfatto (Androni Giocattoli-Sidermec) und Matteo Pelucchi (IAM Cycling) durch. Etappe-2a-Sprintsieger Bryan Coquard (Direct Energie) musste sich noch hinter Raymond Kreder (Roompot-Oranje Peloton) diesmal mit Platz fünf begnügen. 20 Kilometer vor dem Ziel hatte das Peloton eine sechsköpfige Ausreißergruppe eingeholt, in welcher wieder einmal Anton Vorobyev (Katusha) zu finden war. Zwar konnte der Russe nach dem Zeitfahren und dem Ausreißercoup auf der gestrigen Köngisetappe keinen dritten Tagessieg in Serie erringen, sicherte sich aber durch weitere Prämien den Gewinn von Punkte- und Bergwertung. Gesamtsieger ist Marc Fournier (FDJ), der auf der 1. Etappe ein großes Polster herausgefahren hatte, mit einem Vorsprung von 1:50 Minute auf Jérôme Coppel (IAM Cycling). Lobato verdrängte durch die Zeitgutschrift für seinen Etappensieg noch Thomas Voeckler (Direct Energie) von Rang drei.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Lobato Sprintsieger auf der Schlussetappe, Vorobyev bekommt zwei Sondertrikots



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live