<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Fajt positiv auf EPO, M. Gavazzi (wieder) mit Kokain erwischt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.04.2016

Doping-News: Fajt positiv auf EPO, M. Gavazzi (wieder) mit Kokain erwischt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat ihre Liste der provisorisch suspendierten Fahrer um einige Namen ergänzt, darunter auch zwei relativ bekannte. Demzufolge wurde Mattia Gavazzi am 10. Juli letzten Jahres positiv auf Kokain getestet, was insofern ein Problem darstellt, als er damals bei der Tour of Quinghai Lake im Einsatz war (wo er vier Etappen gewann) und nachgewiesener Kokainkonsum im Wettkampf (und nur dort) als Doping gilt. Gavazzi (32) gehört dem Amore & Vita-Selle SMP Team an und bestritt zuletzt die Settimana Coppi e Bartali. Im Jahr 2010 war er schon einmal mit Kokain auffällig und für zweieinhalb Jahre gesperrt worden. Sein erster positiver Test in der Richtung datiert allerdings aus dem Jahr 2004, als er noch Amateur war. Mattia Gavazzi ist der Sohn von Mailand-Sanremo- und Giro-Etappensieger Pierino Gavazzi.
Des Weiteren wurde der 33-jährige Slowene Kristjan Fajt mit EPO erwischt, und zwar am 10. März dieses Jahres, als er den Prolog der Istrian Spring Trophy bestritt. Fajt fährt schon seit 2009 für Adria Mobil. Sein größter Erfolg ist ein Etappensieg bei der Tour of Qinghai Lake 2008. Er bestritt bis vorgestern den Circuit des Ardennes.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Fajt positiv auf EPO, M. Gavazzi (wieder) mit Kokain erwischt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live