<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike-Weltcup: Australier und Rachel Atherton bei Downhill-Quali in Cairns vorn
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.04.2016

Mountainbike-Weltcup: Australier und Rachel Atherton bei Downhill-Quali in Cairns vorn

Info: MTB: WELTCUP CAIRNS 2016 | Ranglisten Mountainbike-Weltcup 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwei Wochen nach dem MTB-Weltcup-Auftakt findet an diesem Wochenende im australischen Cairns schon das zweite Downhill-Event statt, diesmal begleitet von einem Cross Country-Weltcup. Heute trugen die Abfahrtsspezialisten ihre Qualifikationsläufe aus, wobei sich mit Landesmeister Troy Brosnan (Specialized Racing) und Mick Hannah (Polygon UR) gleich zwei Australier ganz vorne platzieren konnten. Etwa drei Zehntelsekunden trennten die beiden; die drittschnellste Zeit mit 1,2 Sekunden Rückstand auf Brosnan bot Aaron Gwin (The YT Mob) an, der in Lourdes triumphiert hatte. Weltmeister Loic Bruni (Specialized Gravity powered by SRAM) kam vorerst auf Platz vier.
Bei den Frauen ging schon wieder Rachel Atherton (Trek Factory Racing), die Siegerin von Lourdes, in Führung - vor ihrer britischen Landsfrau Manon Carpenter (Madison Saracen), die 5,8 Sekunden Rückstand aufwies. Aber auch die Australier waren in Person von Landesmeisterin Tracey Hannah (Polygon UR) unter den Top3 dabei (+6,3). Emilie Siegenthaler war die Viertschnellste, hatte aber zehn Sekunden Rückstand auf Hannah.
Bei den Junioren gewann der Brite Matt Walker (Madison Saracen) die Quali, die für die unter 19-Jährigen nicht zur Gesamtwertung beiträgt.

-> Zu den Resultaten

An diesem Wochenende können leider keine Berichte vom MTB-Weltcup erscheinen. Wir bitten um Entschuldigung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike-Weltcup: Australier und Rachel Atherton bei Downhill-Quali in Cairns vorn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live