<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Frischgebackene US-Kriterium-Meisterin Lauren Tamayo beendet ihre Karriere
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.04.2016

Frauenradsport: Frischgebackene US-Kriterium-Meisterin Lauren Tamayo beendet ihre Karriere

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



US-Radsportlerin Lauren Tamayo (UnitedHealthcare Pro Cycling) hat ihre nahezu 20 Jahre währende Karriere für beendet erklärt. Die 32-Jährige, die sich kürzlich zur Landesmeisterin im Kriterium kürte, sagte gegenüber Cyclingnews: "Ich dachte schon seit Längerem über einen Rücktritt nach und ich wusste schon zu Beginn der Saison, dass dies meine letzte werden würde. Ich bin 32 und weiß, dass ich damit noch nicht wirklich alt bin, aber ich fahre schon seit 20 Jahren Rennen, davon 15 als Profi. Ich war bei Bahn- und Straßenrad-WMs dabei und bei allen großen Rennen in Europa, ich habe an den Olympischen Spielen teilgenommen und eine Medaille gewonnen - ich habe einfach alles nur Denkbare in meiner Karriere erreicht. Ich bin an dem Punkt im Leben angelangt, an dem man bereit für etwas Neues ist, für neue Herausforderungen. Der Radsport soll mein Leben nicht mehr von vorne bis hinten bestimmen."
Lauren Tamayo, geborene Franges holte Silber in der Mannschaftsverfolgung bei Olympia 2012. In derselben Disziplin war sie Vize-Panamerikameisterin 2015 und WM-Vierte 2010. Bereits 2005 gewann sie die US-Nachwuchsmeisterschaft auf der Straße. Einer ihrer größen internationalen Straßenrad-Erfolge war der dritte Gesamtrang bei der Tour de Bretagne 2008 sowie bei der Tour du Grand Montreal 2009.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Frischgebackene US-Kriterium-Meisterin Lauren Tamayo beendet ihre Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live