<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Armitstead wiederholt Vorjahressieg bei Boels Rental Hills Classic
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.05.2016

Frauenradsport: Armitstead wiederholt Vorjahressieg bei Boels Rental Hills Classic

Info: Frauen: Boels Rental Hills Classic 2016 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einer kleinen Auszeit, in der sie auch einen Infekt auskurieren musste, hat Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans Cycling Team) sich erfolgreich zurückgemeldet. Die amtierende Weltmeisterin gewann zum zweiten Mal in Folge die Boels Rental Hills Classic, ein Eintagesrennen der Kategorie 1.1, das über den berühmten Cauberg führt und im Valkenburger Ortsteil Berg en Terblijt endet. Armitstead bezwang die Niederländerin Annemiek van Vleuten (Orica-AIS) und die Südafrikanerin Ashleigh Moolman (Cervelo-Bigla) nach 131 Kilometern im Sprint. Beide hatten die Hills Classic ihrerseits schon einmal gewonnen: 2012 respektive 2013. Van Vleuten und Moolman hatten sich am letzten Anstieg aus einer Gruppe mit Armitstead, der dreifachen Gewinnerin Marianne Vos (Rabo-Liv) und Ellen van Dijk (Boels-Dolmans) absetzen können und nur die Britin hatte danach noch den Sprung nach vorne geschafft. "Als ich den Anschluss fand, griffen die beiden weiter an, aber ich wollte nicht aufgeben. Ich wusste, dass ich im Sprint gewinnen könnte", erklärte Armitstead hinterher ihre Taktik.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Armitstead wiederholt Vorjahressieg bei Boels Rental Hills Classic



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live