<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Sina Frei feiert zweiten U23-Weltcup-Sieg in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.05.2016

Mountainbike: Sina Frei feiert zweiten U23-Weltcup-Sieg in Folge

Info: MTB: WELTCUP LA BRESSE 2016 | Ranglisten Mountainbike-Weltcup 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sina Frei (JB Brunex Felt Team) ist derzeit einfach nicht zu bremsen. Nach ihrem Sieg bei der U23-Europameisterschaft und beim Weltcup in Albstadt gewann die 18-jährige Schweizerin auch das CDM-Rennen in La Bresse. Genau wie vor einer Woche kamen Radcross-Weltmeisterin Evie Richards (Großbritannien) und die Niederländerin Anne Tauber (Habitat MTB Team) auf die Plätze, mit 1:28 bzw. 3:30 Rückstand. Freis Landsfau Nicole Koller wurde Vierte vor Jana Czeczinkarova (SRAM Mitas Trek). Beste Deutsche war Sofia Wiedenroth auf Platz acht.
Sowohl Richards wie Frei waren zu Beginn in einen Sturz verwickelt, von dem die Britin sich schnell wieder erholte, während die Schweizerin in Rückstand geriet. Die Europameisterin schaffte es jedoch, die Lücke zu Richards wieder zu schließen und ging in der zweiten Runde selbst zum Angriff über. Am Ende trug sie nicht nur den Tagessieg davon, sondern übernahm auch die U23-Weltcup-Gesamtführung von US-Meisterin Kate Courtney (Specialized Racing), die das Pech heute gepachtet zu haben schien und nur Siebte wurde.

-> Zum Resultat
-> Zur Weltcup-Gesamtwertung


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Sina Frei feiert zweiten U23-Weltcup-Sieg in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live