<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Philippe Gilbert bestätigt baldige Trennung von BMC Racing
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.06.2016

Team-News: Philippe Gilbert bestätigt baldige Trennung von BMC Racing

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Philippe Gilbert hat Meldungen bestätigt, wonach er das BMC Racing Team am Ende der Saison verlassen wird. Der ehemalige Weltmeister sprach gestern am Rande der Tour de Luxembourg zu Pressevertretern. "Ich habe fünf großartige Jahre bei BMC verbracht und einige exzellente Resultate erreicht", wird Gilbert von Cyclingnews zitiert. "Ich stehe in Kontakt mit bestimmten Mannschaften, aber dazu werde ich nichts vor dem 1. August [Beginn der offiziellen Transfer-Periode] sagen. Ich möchte weiterhin in der Lage sein, auf dem höchsten Niveau Rennen zu bestreiten. Ich bin erst 33 und fühle mich immer noch zu großen Dingen fähig, vor allem bei den Klassikern. Die Flandern-Rundfahrt bleibt mein großes Ziel." Gilbert war 2009 und 2010 jeweils Dritter, 2011 Neunter der "Ronde". Als wahrscheinlichster neuer Arbeitgeber des früheren belgischen Meisters gilt Astana - auch weil Teammanager Alexandre Vinokourov mit Gilbert befreundet ist und ihn früher schon gerne verpflichtet hätte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Philippe Gilbert bestätigt baldige Trennung von BMC Racing



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live