<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Entscheidung im Fall Tom Danielson fällt erst im Herbst
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.06.2016

Doping-News: Entscheidung im Fall Tom Danielson fällt erst im Herbst

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Velonews meldet haben die Verteidiger von Tom Danielson (zuletzt Cannondale-Garmin) in seinem Doping-Fall einen Aufschub erwirkt, sodass mit einem Urteil nicht vor dem Herbst zu rechnen ist. Ursprünglich war eine Anhörung für Juni angesetzt. Der heute 38-jährige US-Amerikaner war Anfang Juli 2015 positiv auf synthetisches Testosteron getestet worden. Die B-Probe fiel ebenfalls positiv aus. Danielson bestreitet, die Substanz wissentlich eingenommen zu haben. Seine Verteidiger wollen sich vermutlich auf einen unwillkürlichen Konsum durch ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel berufen. Sie haben nämlich als Begründung für den Vertagungsantrag angegeben, dass die Supplemente, die ihr Mandant damals einnahm, noch weiter untersucht werden müssen. Tom Danielson war bis zum Zeitpunkt seiner Suspendierung der einzige noch aktive Radprofi, der Teil des Doping-Systems bei US Postal-Nachfolger Discovery Channel war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Entscheidung im Fall Tom Danielson fällt erst im Herbst



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live