<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Kolumbianischer Sportmediziner verhaftet, wird nach Spanien ausgeliefert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.06.2016

Doping-News: Kolumbianischer Sportmediziner verhaftet, wird nach Spanien ausgeliefert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf Betreiben der spanischen Behörden ist in Kolumbien ein wegen Handels mit Doping-Substanzen gesuchter Sportmediziner namens Alberto Beltran festgenommen worden. Das meldet AFP. Beltran soll der Kopf eines ganzen Doping-Netzwerks gewesen sein und vor allem Radsportler mit den verbotenen Mitteln versorgt haben. Er arbeitete mit mehren Radteams zusammen, u.a. mit Liberty Seguros und Xacobeo. In Europa war er bereits zweimal festgenommen worden, 2001 in Italien und 2012 in Spanien. Dort existiert wohl auch weiterhin ein Haftbefehl gegen ihn. Mit einer Auslieferung wird in Bälde gerechnet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Kolumbianischer Sportmediziner verhaftet, wird nach Spanien ausgeliefert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live