<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Albin und Pasteiner holen WM-Silber in den U19-Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.07.2016

Mountainbike: Albin und Pasteiner holen WM-Silber in den U19-Rennen

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT CROSS COUNTRY 2016 IN NOVE MESTO NA MORAVE
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Cross Country-Weltmeisterschaft in Nove Mesto na Morave hat es weitere Medaillen für die Schweiz und Österreich gegeben. Im Juniorenrennen belegte Vital Albin hinter dem Franzosen Thomas Bonnet den zweiten Platz (+0:36), womit sich das Resultat der Europameisterschaft von Jönköping wiederholte. Platz drei ging diesmal aber an den Norweger Tobias Halland Johannessen (+1:00). Bester Deutscher war Niklas Schehl als Neunter. Bonnet (17) konnte sich in der zweiten Runde absetzen und baute seinen Vorsprung langsam aus.

-> Zum Resultat Junioren

Zuvor hatte die Österreicherin Lisa Pasteiner beim Sieg von Ida Jansson Silber geholt (+0:25). Die schwedische Meisterin war schon nach der Startrunde nicht mehr einzuholen, aber im Zweikampf mit WM-Titelverteidigerin Martina Berta aus Italien behielt Pasteiner die Nase vorne. Berta wurde Dritte (+1:50) vor Europameisterin Sophie Wright (Großbritannien) und Anna Spielmann, einer weiteren Vertreterin der Alpenrepublik. Die Schweizerin Pauline Roy kam auf Platz 10, die Deutsche Lia Schrievers auf 12.

-> Zum Resultat Juniorinnen

Leider können wir von der XC-WM keine ausführliche Berichterstattung leisten. Wir bitten um Euer Verständnis.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Albin und Pasteiner holen WM-Silber in den U19-Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live