<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Olympiamedaillengewinner Jesse Sergent tritt von laufendem Vertrag zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.07.2016

Karriereende: Olympiamedaillengewinner Jesse Sergent tritt von laufendem Vertrag zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jesse Sergent hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt. Das berichtet Cyclingnews unter Berufung auf den Trainer des 28-jährigen Neuseeländers. Sein Unfall bei der Flandern-Rundfahrt im letzten Jahr, die eine Operation und mehrmonatige Regenerationsphase nach sich zog, sei ein großer Rückschlag für Sergent gewesen, von dem er sich nie ganz erholt habe. Außerdem, so deutete der Trainer an, fühlte sein Schützling sich bei Ag2r-La Mondiale nicht ganz wohl. Sergent hatte schon viele Erfolge auf der Bahn gefeiert - u.a. einen Junioren-WM-Titel und Platz drei bei den Olympischen Spielen 2008 (Mannschaftsverfolgung) sowie mehrere Elite-WM-Medaillen -, als er 2011 Straßenrad-Profi bei Radioshack wurde und die Gesamtwertung der Driedaagse West-Vlaanderen sowie der Tour du Poitou-Charentes et de la Vienne gewann. 2012 war er wieder an Olympia-Bronze in der Mannschaftsverfolgung beteiligt, 2014 holte er einen Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt. Er nahm an Vuelta und Giro teil. Sein letztes Rennen war die Tour de Suisse. Sein Vertrag mit Ag2r, wohin er nach fünf Saisons bei Radioshack/Trek wechselte, wäre erst nächstes Jahr ausgelaufen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Olympiamedaillengewinner Jesse Sergent tritt von laufendem Vertrag zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live