<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Alle Motordoping-Tests der UCI fielen negativ aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.07.2016

Tour de France: Alle Motordoping-Tests der UCI fielen negativ aus

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat heute bestätigt, dass alle an der Tour de France durchgeführten Checks auf technologischen Betrug wie z. B. versteckte Motoren negativ ausgefallen seien. Die Tests seien unangekündigt sowohl vor wie während und auch nach den Etappen erfolgt. Circa 3700 seien mit der üblichen UCI-Methode, d.h. mithilfe von Magnetresonanzdetektoren, durchgeführt worden; zur Überprüfung der Ergebnisse seien aber auch Wärmebildkameras und Röntgenstrahlen zum Einsatz gekommen. Brian Cookson, Chef des Weltverbands, wird zitiert mit den Worten: "Ich möchte dem UCI-Personal für seine harte Arbeit und sein Engagement beim Testen so vieler Fahrräder in den letzten drei Wochen danken. Dies demonstriert unsere absolute Entschlossenheit, nichts unversucht zu lassen bei einem Thema, das, wenn es nicht richtig angegangen wird, dem wiedergewonnenen Ansehen des Radsports ernsthaft schaden könnte. Ich möchte auch den Fahrern, den Teams, dem Organisator der diesjährigen Tour danken, genauso wie der französischen Polizei ... für ihre Kooperation und Unterstützung. Wir werden fortfahren zahlreiche Bikes in der verbliebenen Saison zu testen und alles in unserer Macht Stehende tun, um diese Art des Betrugs sicher von unserem Sport fernzuhalten."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Alle Motordoping-Tests der UCI fielen negativ aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live