<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Bahrain Cycling Team offiziell gegründet, aber noch keine Fahrernamen bekannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.07.2016

Team-News: Bahrain Cycling Team offiziell gegründet, aber noch keine Fahrernamen bekannt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Da es entgegen der Ankündigung nicht während der Tour de France vorgestellt wurde, hätte man schon Zweifel am Zustandekommen des neuen Radteams aus Bahrain hegen können. Heute Abend jedoch machte eine Pressemitteilung die Runde, in der das Königreich Bahrain offiziell seine Unterstützung für das Projekt erklärte. Wörtlich heißt es [Quelle: Cyclingnews.com]: "Wir sind hellauf begeistert, heute das Bahrain Cycling Team vorstellen zu können, da Bahrain diesen aufstrebenden Sport sehr liebt. Als Land beteiligen wir uns bereits an internationalen Wettkämpfen in mehreren Disziplinen und wir wollen das mit unserem Engagement für den internationalen Radsport fortsetzen. Profi-Radsport ist eine der aufregendsten Sportarten der Welt und in der Hoffnung, die globale Radsportszene zu bereichern, nehmen wir an diesem schönen Sport teil und hoffen, die Welt um uns herum zu einer besseren zu machen."
Finanziert wird die Mannschaft mithilfe eines "Konsortiums von Geschäftsleuten und -partnern aus Bahrain, die sich der Gründung und Weiterentwicklung des Teams verschrieben haben und die besten Bedingungen für seine Fahrer garantieren werden..." Namen von Fahrern oder Personal wurden noch nicht bekannt gegeben, unter Verweis auf das Transfer-Fenster, das erst am 1. August geöffnet wird. Nur so viel: "Das Team wird international renommierte Athleten umfassen. Das Management wird aus weltweit anerkannten Radsportexperten bestehen, die wegen ihres Engagements für einen ganz unabhängigen und erfolgsorientierten Ansatz ausgesucht wurden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Bahrain Cycling Team offiziell gegründet, aber noch keine Fahrernamen bekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live