<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Bora-Hansgrohe bestätigt Verpflichtung Peter Sagans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2016

Transfer-Karussell: Bora-Hansgrohe bestätigt Verpflichtung Peter Sagans

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es wäre eine Sensationsmeldung – wenn nicht schon seit Wochen Gerüchte kursiert hätten, die eben dies voraussagten: Bora-Argon 18 oder Bora-Hansgrohe wie die in Deutschland beheimatete Mannschaft nächstes Jahr heißen wird, hat sich die Dienste von Weltmeister Peter Sagan (derzeit Tinkoff) gesichert. Der 26-Jährige, der jüngst zum fünften Mal in Folge die Punktewertung der Tour de France gewann, unterschrieb Cyclingnews zufolge einen Dreijahresvertrag.
Teammanager Ralph Denk wird zitiert mit den Worten: "Es ist eine große Ehre, einen der derzeit populärsten Radsportler in unserer Mannschaft begrüßen zu können... Ich denke, Peters Vertrauen in uns beweist, dass wir in den letzten Jahren einen guten Job gemacht und uns eine soliden Ruf im Peloton aufgebaut haben. Unsere Sponsoren Bora und Hansgrohe sind außerdem zwei große deutsche Qualitätsmarken. Diese Kombination hat Peter überzeugt, dass wir die richtige Mannschaft für ihn und seine Jagd nach noch mehr Erfolgen in den nächsten Jahren sind."
Hansgrohe-Chef Klapproth fügte hinzu, man habe mit diesem Deal den ersten Schritt in Richtung eines wettbewerbsfähigen WorldTour-Teams unternommen. "Wir sind ganz begeistert über die Verpflichtung Peter Sagans, weil sie zum Anspruch Hansgrohes passt, die Nummer 1 der Welt zu werden. Den aktuellen Weltranglistenersten in unsere Mannschaft zu holen, ist daher richtig und logisch."
Mit Peter Sagan wechseln auch dessen Bruder Juraj, Maciej Bodnar, Michael Kolar und Erik Baška von Tinkoff zu Bora.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Bora-Hansgrohe bestätigt Verpflichtung Peter Sagans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live