<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Ryder Hesjedal zieht sich noch 2016 aus dem Radsport zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2016

Karriereende: Ryder Hesjedal zieht sich noch 2016 aus dem Radsport zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur Fahrerwechsel wurden am heutigen 1. August, mit dem sich das Transfer-Fenster der UCI öffnete, bekannt gegeben - auch ein baldiger Rücktritt. Ryder Hesjedal (Trek-Segafredo) macht 2017 nicht mehr weiter; nur welches Rennen seine Abschiedsvorstellung wird, ist noch unklar. Der mittlerweile 35-jährige frühere Mountainbiker, der 2012 als erster Kandadier eine Grand Tour, den Giro d'Italia, gewann, sagte in einer Pressemitteilung: "Es war definitiv keine leichte Entscheidung, aber es schien mir Zeit dafür. Ich bin bereit, mich anderen Herausforderungen des Lebens zuzuwenden. Ich war zwei Jahrzehnte lang auf Radwettkämpfe in zwei verschiedenen Disziplinen konzentriert, nun möchte ich diese Erfahrungen auf andere Weise nutzen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Ryder Hesjedal zieht sich noch 2016 aus dem Radsport zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live