<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Quereinsteigerin Evelyn Stevens beendet bald ihre Radsport-Karriere
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.08.2016

Frauenradsport: Quereinsteigerin Evelyn Stevens beendet bald ihre Radsport-Karriere

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Evelyn Stevens, die aktuelle Inhaberin des Stundenweltrekords, hat gegenüber dem "Wall Street Journal" angekündigt, dass sie nach Ablauf der Saison ihre Karriere als Radsportlerin beenden möchte. Wörtlich sagte sie: "Es war eine tolle Zeit... Ich bin mit einigen der weltbesten Fahrerinnen Rennen gefahren, nahm am Olympischen Zeitfahren teil, zweimal am Straßenrennen, habe ein paar Rennen gewonnen, ein paar verloren, bin schrecklich gestürzt... Das alles war mehr, als ich jemals erwarten konnte. Ich bin jetzt wirklich bereit für die nächste Herausforderung. Irgendwann muss man mit dem Profi-Radsport aufhören. Man kann ihn nicht für immer bestreiten. Und ich möchte auf Top-Niveau aufhören, während ich noch gut bin, noch im Vollbesitz meiner Kräfte."
Evelyn Stevens (33) ist die wohl berühmteste Quereinsteigerin im Radsport. Ursprünglich arbeitete sie als Brokerin an der Wall Street, bevor sie auf einem geliehenen Rad bei Hobbyrennen im Central Park ihre wahre Bestimmung entdeckte. Seitdem sie Profi wurde, gewann sie u.a. den Wallonischen Pfeil, die Route de France, den Giro del Trentino und die Thüringen-Rundfahrt, holte fünf Etappen beim Giro, war zweimal US-Zeitfahrmeisterin und dreimal Teamzeitfahrweltmeisterin. Zuerst fuhr sie für Columbia bzw. HTC bzw. Specialized, dann seit 2015 für Boels-Dolmans.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Quereinsteigerin Evelyn Stevens beendet bald ihre Radsport-Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live