<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WM 2016: Straßenrennen der Männer führt jetzt länger durch die Wüste
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2016

WM 2016: Straßenrennen der Männer führt jetzt länger durch die Wüste

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge, der sich auf die Nachrichtenagentur Belga beruft, wurde die Streckenführung des WM-Straßenrennens in Katar einigen Veränderungen unterzogen. Demnach wurde der "Wüsten-Anteil" ausgebaut; 151 Kilometer müssen die Fahrer nun erst zurücklegen, bevor sie Doha erreichen und dort auf den lokalen 15,2km-Rundkurs einbiegen, der sieben Mal bewältigt werden muss. Zuvor waren 80 Anfahrtskilometern und 11 Runden angesetzt gewesen. Die Veränderung hat zur Folge, dass der Wind eine größere Rolle spielen könnte. Ein Teil des neuen Streckenanteils ist von der Tour of Qatar bekannt. Auch der Start des Männer-Rennens wurde verlegt, befindet sich jetzt nahe des Khalifa Stadions bei der Aspire-Akademie.
Das Frauenrennen spielt sich nur in Doha ab, beginnt bei der Qatar Foundation und umfasst ebenfalls sieben Runden auf dem lokalen Circuit.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WM 2016: Straßenrennen der Männer führt jetzt länger durch die Wüste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live