<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Slowenische Downhill-Meisterin Zarja Cernilogar tödlich verunfallt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2016

Todesfall: Slowenische Downhill-Meisterin Zarja Cernilogar tödlich verunfallt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die slowenische Mountainbikerin Zarja Cernilogar ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das teilte ihre Mannschaft, das Unior Tools Team, gestern mit. "Mit großer Trauer und sehr schockiert informieren wir Euch, dass Zarja verstorben ist, aufgrund eines tragischen Unfalls letzte Nacht", heißt es bei Facebook. "Zarja war ein positiver Mensch, voller Lebensfreude, immer neugierig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Zarja, wir werden Dich vermissen!"
Wie MTB News meldet, stürzte Cernilogar bei Kamnik einen Abgrund hinunter und verletzte sich tödlich. Näheres wurde nicht bekannt; mit dem Enduro-Rennen, das sie dort zuvor bestritten hatte, soll der Vorfall aber nichts zu tun gehabt haben.
Die 26-Jährige war in der europäischen Downhill-Szene sehr erfolgreich gewesen, gewann u. a. 2013 und 2014 die Gesamtwertung des IXS European Cups. Sie war mehrfache und amtierende DH-Meisterin ihres Landes. Im Weltcup kam sie sowohl in Val di Sole 2013 wie in Méribel 2014 unter die Top10.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Slowenische Downhill-Meisterin Zarja Cernilogar tödlich verunfallt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live