<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Deutsche Nina Reichenbach ist Trial-Weltmeisterin, spanische Männer dominieren 20-Zoll-Klasse
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.09.2016

Mountainbike: Deutsche Nina Reichenbach ist Trial-Weltmeisterin, spanische Männer dominieren 20-Zoll-Klasse

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT TRIALS 2016 IN VAL DI SOLE
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach ihrer Silbermedaille von 2014 und Bronze aus 2015 hat Nina Reichenbach nun erstmals Gold bei Trials-Weltmeisterschaften gewonnen. In Val di Sole setzte sich die gerade einmal 17-jährige Deutsche im Finale der Frauen gegen die zehn Jahre ältere Titelverteidigerin Janine Jungfels durch, kassierte mit 21 Fehlerpunkten zehn weniger als die Australierin, die sie schon zwei Tage zuvor im Halbfinale deutlich auf Rang zwei verwiesen hatte. Die Schweizerin Debi Studer verpasste als Vierte das Podium, Bronze holte sich die Belgierin Perrine Devahive.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Männern stand heute ebenfalls die Entscheidung auf dem 20-Zoll-Rad an, bei welcher der Schweizer Lucien Leiser und der Deutsche Dominik Oswald im Finale leer ausgingen, Vierter und Sechster wurden. Es dominierten einmal mehr die Spanier, die sogar zum ersten Mal seit 2007 wieder alle Medaillen abräumten. Abel Mustieles, der Weltmeister von 2013 und 2015, setzte sich um nur einen Punkt gegen seinen Landsmann Benito Ros, den zehnfachen Titelträger, durch. Ion Areitio machte mit seiner ersten WM-Medaille den spanischen Podiums-Sweep perfekt.

-> Zum Resultat Männer Elite 20"

Auch bei den Junioren gab es in der 20-Zoll-Klasse einen spanischen Sieg. Eloi Palau erhielt im Finale exakt dieselben Fehlerpunkte wie der vor drei Tagen mit dem Team siegreiche Franzose Nicolas Vallée, so dass die Ergebnisse vom vorgestern ausgetragenen Halbfinale zur Entscheidung herhalten mussten – und da hatte Palau als Drittplatzierter sechs Punkte vor dem Vierten Vallée gelegen. Der Halbfinal-Beste Samuel Hlavaty aus der Slowakei kam zu Bronze, während der Deutsche Jonas Friedrich Sechster wurde.

-> Zum Resultat Junioren 20"

Am morgigen Samstag folgen die Finals in der 26-Zoll-Klasse für Männer und Junioren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Deutsche Nina Reichenbach ist Trial-Weltmeisterin, spanische Männer dominieren 20-Zoll-Klasse



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live