<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: 2-facher Giro-Etappensieger Matt Goss kündigt Rücktritt an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2016

Karriereende: 2-facher Giro-Etappensieger Matt Goss kündigt Rücktritt an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Matthew Goss zieht sich ein weiterer Fahrer am Ende der Saison aus dem Profi-Radsport zurück. Der 29-Jährige wird von Cyclingnews zitiert mit den Worden: "Die Entscheidung zurückzutreten fällt nie leicht, aber ich habe lange darüber nachgedacht. Rennen fahren erfüllt mich nicht mehr mit so viel Vergnügen wie früher und der Sport ist zu hart und konkurrenzbetont, wenn man nicht alles gibt, um bei jeder Gelegenheit an der Startlinie zu stehen. Ich bin zwar noch relativ jung, freue mich aber auf das nächste Kapitel meines Lebens und kann einige großartige Erinnerungen mitnehmen wie meinen Mailand-Sanremo-Sieg und das Tour-Podium, auf dem ich mit einigen großartigen Teamkollegen stand, nachdem wir das Mannschaftszeitfahren in Nizza gewonnen hatten [2013], vor all unseren Familienmitgliedern und Freunden."
Goss war schon auf der Bahn erfolgreich gewesen (u. a. Junioren-Weltmeister Madison 2004, Elite-Weltmeister Mannschaftsverfolgung 2006), bevor er 2007 bei CSC anheuerte. Später fuhr er für HTC, Orica, MTN und zuletzt für One Pro Cycling. Als Mailand-Sanremo-Sieger schrieb er 2011 Radsportgeschichte, denn noch nie zuvor hatte ein Australier dieses Rennen gewonnen. Außerdem entschied er u.a. Paris-Brüssel 2009, zwei Etappen des Giro d'Italia (2010, 2012), den GP Ouest France Plouay 2010, die Philadelphia International Championship 2010, eine Etappe von Paris-Nizza 2011 sowie eine Etappe von Tirreno-Adriatico 2013 für sich.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: 2-facher Giro-Etappensieger Matt Goss kündigt Rücktritt an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live