<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßen-EM: Olympia-Vierter Castroviejo überlegener Europameister im Einzelzeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2016

Straßen-EM: Olympia-Vierter Castroviejo überlegener Europameister im Einzelzeitfahren

Info: STRASSEN-EUROPAMEISTERSCHAFT 2016 IN PLUMELEC
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur knapp vier Sekunden hatten Jonathan Castroviejo (Movistar) vor gut einem Monat zu einer Medaille im Zeitfahren bei den Olympischen Spielen gefehlt. Ohne die Top3 aus Rio de Janeiro schien für den Spanier der Weg zum Titel bei den Straßen-Europameisterschaften in Plumelec frei – und der 29-Jährige wurde den Erwartungen vollauf gerecht. Den Belgier Victor Campenaerts (LottoNL-Jumbo) verwies Castroviejo mit einer Fahrzeit von 58:13 Minuten auf der 45,5 Kilometer langen Strecke um eine halbe Minute auf Platz zwei und feierte seinen – von den Landesmeistertiteln 2013 und 2015 abgesehen – ersten Zeitfahrsieg seit dem Jahr 2012.

Dritter wurde mit 39 Sekunden Rückstand der Italiener Moreno Moser (Cannondale-Drapac), der an einer Zwischenzeit bei Kilometer 34,6 noch lediglich den acht Platz belegt hatte und dort 13 Sekunden von einer Medaille entfernt war. Am Ende hatte er dann aber einen Vorsprung von 17 Sekunden auf den Viertplatzierten Nelson Oliveira (Movistar), der an der letzten Zwischenzeitnahme sogar noch auf Silber-Kurs gelegen hatte. Der Deutsche Nils Politt (Katusha) und der Schweizer Stefan Küng (BMC Racing) belegten als Beste ihrer jeweiligen Länder die Plätze 11 und 16, der Österreicher Matthias Brändle (IAM Cycling) wurde 21.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Straßen-EM: Olympia-Vierter Castroviejo überlegener Europameister im Einzelzeitfahren
Straßen-EM: Olympia-Vierter Castroviejo überlegener Europameister im Einzelzeitfahren

Zum Seitenanfang von für Straßen-EM: Olympia-Vierter Castroviejo überlegener Europameister im Einzelzeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live