<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Chainel bezwingt Telenet-Fidea-Armada beim Trek CXC Cup
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.09.2016

Radcross: Chainel bezwingt Telenet-Fidea-Armada beim Trek CXC Cup

Info: Radcross: Trek CXC Cup Waterloo, WI (1) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der erste Trek CXC Cup in Waterloo (C2), Wisconsin am Hauptquartier des Fahrradherstellers Trek wurde zu einer ziemlich europäischen Angelegenheit, zumindest was das Rennen der Männer angeht. Die ersten sieben Plätze wurden von einem Franzosen, fünf Belgiern und einem Niederländer belegt - Tobin Ortenblad (Santa Cruz) war der beste US-Amerikaner. Den Sieg ersprintete sich Steve Chainel, welcher somit zum ersten Mal für seine eigene Mannschaft Cross Team by G4 erfolgreich war. Diese hatte er nach Beendigung seiner Straßenradkarriere zusammen mit seiner Frau Lucie Lefevre gegründet. Platz zwei ging an Jim Aernouts, Platz drei an Toon Aerts - und danach folgten mit Corné van Kessel, Quinten Hermans und Daan Soete drei weitere Telenet-Fidea-Fahrer.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen feierte US-Meisterin Katie Compton (KFC Racing pb Trek) nach einer eher schwachen letzten Saison einen gelungenen Einstand. Sie verwies Ellen Noble (Aspire Racing) um 36 Sekunden und Amanda Miller (Boulder Cycle Sport) um 1:17 Minuten auf die Plätze. "Das Tempo nach der ersten Runde war langsam genug, also dachte ich, ich müsste es etwas anziehen", wird Siegerin Compton von cxmagazine.com zitiert. "Ich riss eine Lücke und wenn man die erst mal hat, dann will man sie nicht wieder hergeben. Ich wollte eigentlich nicht so früh eine Vorentscheidung suchen, aber ich fühlte mich OK und versuchte einfach, im Rhythmus zu bleiben. Die anderen jagten mich, also funktionierte es. Ich bin zwar sicher etwas eingerostet und machte ein paar Fehler, aber ich erholte mich davon recht schnell. Runde für Runde fühlte es sich etwas kontrollierter an."

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Chainel bezwingt Telenet-Fidea-Armada beim Trek CXC Cup



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live