<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Paralympier Bahman Golbarnezhad (IRA) stirbt nach Sturz bei C4-Straßenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.09.2016

Todesfall: Paralympier Bahman Golbarnezhad (IRA) stirbt nach Sturz bei C4-Straßenrennen

Info: PARALYMPICS 2016 IN RIO DE JANEIRO - STRASSENRENNEN
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro sind von einem schrecklichen Unglücksfall überschattet worden. Der 48-jährige iranische Paracyclist Bahman Golbarnezhad kam gestern während des C4/C5-Straßenrennens auf dem von den Olympischen Spielen her bekannten Grumari Circuit zu Fall, wurde noch vor Ort behandelt und dann ins Athletenhospital gebracht. Dort erlitt er einen Herzstillstand, wurde wiederbelebt und ins Unimed Rio Hospital verlegt, wo er unmittelbar nach seiner Ankunft aber verstarb. Das Internationale Paralympische Komitee hat eine Untersuchung der genauen Umstände des Unfalls angekündigt.
Die Anteilnahme in der paralympischen und Radsport-Gemeinschaft ist groß: Der Präsident des IPC sagte: "Die paralympische Familie ist vereint in großer Trauer über diese schreckliche Tragödie, die einen Schatten über die zuvor großartigen Paralympischen Spiele hier in Rio wirft." UCI-Chef Cookson wird zitiert mit den Worten: "Mit Erschütterung höre ich von dem Tod des iranischen Radsportlers Bahman Golbarnezhad. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden sowie dem Nationalen Paralympischen Komitee des Irans und übermitteln ihnen unser aufrichtigstes Beileid."
Golbarnezhad hatte schon an den Paralympischen Spielen von London teilgenommen und in Rio auch das C4-Zeitfahren bestritten. Während der heutigen Schlusszeremonie soll seiner mit einer Schweigeminute gedacht werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Paralympier Bahman Golbarnezhad (IRA) stirbt nach Sturz bei C4-Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live