<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Laurens Sweeck und Sophie de Boer in Neerpelt erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2016

Radcross: Laurens Sweeck und Sophie de Boer in Neerpelt erfolgreich

Info: Radcross: Soudal Classics - Neerpelt 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Platz drei im Vorjahr hat Laurens Sweeck (Era-Circus) diesmal das Soudal Classics-Rennen in Neerpelt (C2) für sich entschieden. Zwei Runden vor Schluss setzte der belgische Vizemeister sich von Jens Adams (Crelan-Vastgoedservice) ab, um mit 11 Sekunden Vorsprung das Ziel zu erreichen. Der Sieger des Radcross Illnau bewies erneut seine gute Form und wurde Zweiter, vor Michael Vanthourenhout (Marlux-Napoleon Games), der sich schon zu Beginn des Wettkampfs an der Spitze gezeigt hatte (+0:22). Philipp Walsleben (Beobank-Corendon) belegte den siebten Platz.
Das Rennen der Frauen ging an die Siegerin des Las-Vegas-Weltcups, Sophie de Boer. Die Niederländerin verwies die belgische U23-Meisterin Laura Verdonschot auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Britin Nikki Harris, die seit ihrer Hochzeit mit Radprofi Matt Brammeier einen neuen Nachnamen trägt.

-> Zu den Resultaten

Die Soudal Classics umfassen insgesamt fünf Rennen, eins mehr als im letzten Jahr. Eine Gesamtwertung gibt es nicht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Laurens Sweeck und Sophie de Boer in Neerpelt erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live