<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: 2017 gibt es wieder eine Amstel Gold Race Ladies Edition
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.10.2016

Frauenradsport: 2017 gibt es wieder eine Amstel Gold Race Ladies Edition

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Veranstalter des Amstel Gold Race hat gestern Gerüchte bestätigt, wonach für 2017 wieder ein Frauenrennen geplant ist. Es wird am 16. April, also am selben Tag wie das Männerrennen und auf einem ganz ähnlichen Parcours stattfinden. Über 125 Kilometer geht es von Maastricht nach Valkenburg-Berg en Terblijt. Auf dem Programm stehen u. a. der Bemelerberg und der Cauberg. Eine UCI Women's WorldTour-Lizenz wurde bereits bei der UCI beantragt. Ein Amstel Gold Race für Frauen gab es in den Jahren 2001 bis 2003 schon einmal. Damals siegte u.a. Leontien Zijlaard-van Moorsel, die jetzt als Renndirektorin vorgesehen ist.
In der letzten Woche war auch von Plänen für ein Lüttich-Bastogne-Lüttich für Frauen zu lesen gewesen. Das würde die Ardennenwoche vollständig machen. Allerdings fürchtet Dwars door de Westhoek bei so viel potenzieller WWT-Konkurrenz vom UCI-Kalender zu verschwinden. Auch die Euskal Emakumeen Bira müsste erneut den Termin ändern.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: 2017 gibt es wieder eine Amstel Gold Race Ladies Edition



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live