<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Schweizer Roth Profi-Rennstall wird aufgelöst – nur noch Nachwuchsförderung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2016

Team-News: Schweizer Roth Profi-Rennstall wird aufgelöst – nur noch Nachwuchsförderung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur das Schweizer WorldTour-Team IAM Cycling, sondern auch der Schweizer Professional-Continental-Rennstall Roth stellt Ende 2016 seinen Betrieb ein. Das wurde heute via Pressmitteilung bekannt gegeben. Unvorhergesehene finanzielle Verbindlichkeiten im sechsstelligen Bereich aus der vergangenen Saison erzwängen das Aus, heißt es. "Ohne finanzielle Sicherheit ist es für uns unmöglich das Team auf diesem Niveau noch eine weitere Saison fahren zu lassen", so Teambesitzer Stefan Blaser. „Wir bedauern diesen Schritt sehr. Bis kurz vor dem Entscheid standen wir noch in Verhandlungen für neue Partnerschaften, welche aber leider nicht zustande gekommen sind." Allerdings wird die Talentförderung auf kontinentaler Ebene fortgesetzt. Mithilfe eines U23-Teams, für das u.a. Stefan Bissegger fahren wird, werde man weiter etwas zum Schweizer Radsport beitragen. "Eine Herzensangelegenheit", so Blaser.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Schweizer Roth Profi-Rennstall wird aufgelöst – nur noch Nachwuchsförderung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live