<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Back-to-Back-Siege für Hyde und Compton beim Charm City Cross
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2016

Radcross: Back-to-Back-Siege für Hyde und Compton beim Charm City Cross

Info: Radcross: Charm City Cross Baltimore, MD (2) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Stephen Hyde (Cannondale) hat in Baltimore, Maryland zwei Siege innerhalb von 48 Stunden gefeiert. Beim C1-Rennen am Sonntag war zwar auch der zwischenzeitlich verletzte Jeremy Powers (Aspire Racing) wieder am Start. Doch er konnte seinen "Ziehsohn" Hyde nicht abschütteln, ganz im Gegenteil. Kurz bevor die beiden auf die Schlussrunde gingen, lancierte Hyde eine Attacke, der Powers nicht standhielt. Mit 13 Sekunden Vorsprung erreichte er das Ziel. Der US-Meister bekam es gar noch mit Dan Timmerman (Stan's NoTubes) zu tun, konnte diesen aber im Sprint bezwingen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei strahlendem Sonnenschein - die Ausläufer von Hurricane Matthew hatten sich verzogen - wusste auch Katherine Compton (KFC racing p/b Trek/Panache) erneut zu überzeugen. Die 37-jährige US-Meisterin befand sich wie so oft nicht gleich zu Beginn an der Spitze des Rennens. Dort setzten vielmehr Ellen Noble (Aspire) und Emma White (Cannondale) die ersten Akzente. Aber sobald Compton diese gemeinsam mit u. a. der Britin Helen Wyman (Kona) erreicht hatte, zog sie weiter durch. Im Ziel betrug ihr Vorsprung auf White 37 und auf Wyman 70 Sekunden.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Back-to-Back-Siege für Hyde und Compton beim Charm City Cross



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live