<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Frühere britische Landesmeisterin Laws schwer an Krebs erkrankt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2016

Frauenradsport: Frühere britische Landesmeisterin Laws schwer an Krebs erkrankt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die britische Radsportlerin Sharon Laws hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Wie die 42-Jährige heute bekannt gab, leidet sie an fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs. Die Krankheit sei in diesem Stadium zwar noch zu behandeln, aber nicht mehr heilbar, da schon mehrere Lymphknoten befallen seien. Sie müsse sich einer sechmonatigen Chemotherapie unterziehen und erst einmal alle Pläne, die sie für ihr baldiges Karriereende ins Auge gefasst habe, auf Eis legen. Laws, die wie Chris Froome in Kenia geboren wurde, war 2008 nationale Zeitfahrmeisterin und 2012 britische Meisterin auf der Straße. 2010 gewann sie eine Etappe der Tour de l'Ardèche und wurde Gesamtzweite. Sie vertrat ihr Land bei den Olympischen Spielen von Peking und holte 2012 Teamzeitfahr-WM-Bronze mit AA Drink-Leontien.nl. Zuletzt fuhr sie für Podium Ambition Pro Cycling, davor für Bigla Pro.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Frühere britische Landesmeisterin Laws schwer an Krebs erkrankt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live