<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Michael Vanthourenhout lässt Van Aert beim Polderscross hinter sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.10.2016

Radcross: Michael Vanthourenhout lässt Van Aert beim Polderscross hinter sich

Info: Radcross: Polderscross Kruibeke 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Michael Vanthourenhout hat den Polderscross in Kruibeke gewonnen, der erstmals als C2-Event auf dem UCI-Kalender stand. Der frühere U23-Weltmeister verwies keinen Geringeren als den aktuellen Elite-Weltmeister Wout van Aert auf Platz zwei (+0:12). Die beiden fuhren ab drei Runden vor Schluss als Duo an der Spitze und als Vanthourenhout auf der Schlussrunde über die Hindernisbalken sprang, konnte Van Aert nicht schnell genug folgen, beging sogar später noch einen Fehler. Corné van Kessel sicherte sich Platz drei im Sprint einer Gruppe, in der sich auch Laurens Sweeck und Philipp Walsleben befanden.
Bei den Damen konnte sich Jolien Verschueren vor der Niederländerin Maud Kaptheijns und Ellen van Loy durchsetzen. Bei den Junioren kam kein einziger Belgier aufs Podest: Es siegte der Brite Thomas Pidcock, der letzten Sonntag die National Trophy in Derby gewonnen hatte, und Landsmann Daniel Tulett kam auf Platz drei. Dazwischen finishte der Franzose Antoine Benoist.
Der Polderscross gehört ebenso wie Geraardsbergen, Meulebeke und drei weitere Rennen zur neuen Brico Cross Serie.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Michael Vanthourenhout lässt Van Aert beim Polderscross hinter sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live