<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Noble feiert in Gloucester ihren ersten, White seinen zweiten Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.10.2016

Radcross: Noble feiert in Gloucester ihren ersten, White seinen zweiten Saisonsieg

Info: Radcross: NECXS - CRAFT Sportswear Gran Prix of Gloucester, MA (1) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim ersten CRAFT Sportswear Gran Prix of Gloucester in Massachussetts hat Ellen Noble (Aspire Racing) nach etlichen guten Resultaten ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Die U23-Meisterin der USA setzte sich drei Runden vor Schluss aus einer Dreiergruppe ab, welche sich schon früh gebildet hatte. Die Britin Helen Wyman (Kona), die schon viermal in Gloucester gewinnen konnte, wurde Zweite (+0:24) vor Emma White aus dem Cannondale-Team(+0:47).

Im Rennen der Männer blieb eine große Gruppe relativ lange zusammen. Curtis White (Cannondale Pb Cyclocrossworld), der bereits das zweite KMC CrossFest gewonnen hatte, diktierte das Tempo und wagte sechs Runden vor Schluss einen letztlich siegreichen Vorstoß. "Ich fühlte mich gut", erklärte der ältere Bruder von Emma White später. "Ich glaube, viele Jungs haben nach hinten zu Powers geschaut, um zu sehen, wann er nach vorne kommen würde... Es war ein Risiko, es so früh zu probieren, aber es zahlte sich aus. Als die Lücke groß genug war, musste ich in den Zeitfahr-Modus schalten." Daniel Summerhill (Maxxis-Shimano) gewann den Sprint um Platz zwei vor Jeremy Durrin (Neon Velo Cycling Team), Cooper Willsey (Cannondale Pb Cyclocrossworld) und Michael van den Ham (Garneau-Easton Cycling). US-Meister Jeremy Powers (Aspire Racing) blieb wieder hinter den Erwartungen zurück, Stephen Hyde, der Doppelsieger vom vergangenen Wochenende, ließ das Rennen aus.
Das C2-Event bildete den Auftakt zur Vittoria Northeast Cyclocross Series.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Noble feiert in Gloucester ihren ersten, White seinen zweiten Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live