<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Dowsett möchte sich 2017 den Stundenweltrekord von Wiggins zurückholen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.11.2016

Bahnradsport: Dowsett möchte sich 2017 den Stundenweltrekord von Wiggins zurückholen

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alex Dowsett (Movistar) hat angekündigt, im kommenden Jahr den Stundenweltrekord erneut angreifen zu wollen. Gegenüber Cyclingnews sagte der 28-jährige britische Zeitfahrmeister: "Wir werden es genauso angehen wie beim letzten Mal und einfach nur versuchen, den Rekord zu brechen - keine Ego-Nummer, einfach zeigen, wie gut wir sind. Wir wollen einfach den Rekord aufstellen und das auf die konservativste, risikoärmste Weise. Es geht nicht darum, eine große Show aufzuziehen, weil die Latte sehr hoch liegt. Aber ich kann das schaffen. Das zeigen meine Leistungszahlen." Außerdem komme ihm seine Erfahrung aus dem ersten Versuch zugute: "Ich war damals superbesorgt, aber ich habe schon eine solche Stunde hinter mir und weiß nun, wie es sich anfühlt. Wenn man es richtig angeht, dann ist es nirgends so horrormäßig, wie die Leute sagen. Aber wenn man es falsch angeht, dann ist es das Schlimmste, was man jemals in seinem Leben tun wird." Als wahrscheinlichen Ort für den Versuch gab Dowsett Manchester an, auch wenn er jetzt noch nicht weiß, wann sich das Ganze logistisch und zeitlich bewerkstelligen lässt. Dowsett hielt den Stundenweltrekord vom 2.5. bis zum 7.6.2016, als Bradley Wiggins seine Marke von 52,937 km/h um fast 1,6 Kilometer verbesserte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Dowsett möchte sich 2017 den Stundenweltrekord von Wiggins zurückholen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live