<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radsportler des Jahres in Italien und in den Niederlanden gekürt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2016

Radsportler des Jahres in Italien und in den Niederlanden gekürt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) hat den Giglio d’Oro Preis als bester italienischer Radsportler des Jahres gewonnen. Der 27-Jährige gewann in dieser Saison u.a. den GP Kanton Aargau, den Giro del Piemonte und die Coppa Bernocchi, wurde Punktbester beim Giro und kürte sich zum Landesmeister. Auch Vincenzo Nibali (bisher Astana) wurde ausgezeichnet - für seinen zweiten Giro d'Italia-Gesamtsieg. Gianni Moscon erhielt den Preis für den Newcomer des Jahres.
Bereits in der vergangenen Woche wurde Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) zum dritten Mal in Folge als bester Radsportler der Niederlande geehrt. Der seit wenigen Tagen 26-Jährige hatte zwei Tour-Etappen und das Auftaktzeitfahren des Giro sowie die Zeitfahr-Landesmeisterschaft für sich entschieden und bei den Olympischen Spielen Silber geholt. Olympiasiegerin Anna van der Breggen erhielt die Auszeichnung niederländische Radsportlerin des Jahres, Sam Oomen den Preis für den besten Nachwuchsfahrer.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radsportler des Jahres in Italien und in den Niederlanden gekürt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live