<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Asia Tour
Dritter Etappensieger der Tour of Hainan heißt Charles Bradley Huff
Suchen Asia Tour Forum  Asia Tour Forum  Asia Tour
13.10.2010

Dritter Etappensieger der Tour of Hainan heißt Charles Bradley Huff

Info: Tour of Hainan (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Xinglong, 13.10.2010 - Erfahrung scheint bei der Tour of Hainan 2010 der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Die 3. Etappe der Tour of Hainan endete mit einem Sprint des geschlossenen Hauptfeldes und bekam wieder einen Sieger, der bei der chinesischen Rundfahrt nicht zum ersten Mal erfolgreich war. Der US-Amerikaner Charles Bradley Huff (Jelly Belly) holte sich den Tagessieg, während Valentin Iglinskiy (Astana) ungefährdet die Führung in drei Wertungen behielt.

Das nur 146,4 Kilometer lange Teilstück von Wuzhishan nach Xinglong wurde lange Zeit von der Soloflucht des Iraners Ghader Mizbani (Tabriz Petrochemical) geprägt, der bereits am ersten Tag wie viele seiner Teamkollegen zwölf Minuten Zeit verloren hatte. Das Glück war dem Alleingänger jedoch nicht hold, die Sprinterteams sorgten dafür, dass es zu einer Massenankunft kam. Diese gewann Charles Bradley Huff (Jelly Belly), der den Sprint früh startete und einen kleinen Vorsprung herausholte, den die anderen schnellen Männer nicht mehr aufholen konnten. Sergey Kudentsov (Polygon Sweet Nice) wurde Zweiter vor Auftaktetappensieger Yuri Metlushenko (Ukraine). Ebenso wie Metlushenko und der gestrige Sieger Valentin Iglinskiy (Astana) war Huff nicht das erste Mal auf Hainan siegreich, gewann 2008 schon zwei Etappen der Rundfahrt. Iglinskiy landete auf dem 10. Platz und behält die drei Trikots, die er gestern eroberte: Gelb für die Gesamt-, Grün für die Punktewertung und Blau als bester asiatischer Fahrer. Taiji Nishitani (Aisan Racing Team) und Johnnie Walker (Footon-Servetto) bleiben gesamt auf den Plätzen zwei und drei. Arkaitz Duran (Footon-Servetto), der die Bergwertung anführt, ist neuer Vierter. Er heimste ebenso eine kleine Zeitgutschrift ein wie der Deutsche Matthias Bertling (Kuota-Indeland), der auf Platz sechs vorrückte.

-> Zum Resultat

Die morgige 4. Etappe wurde von geplanten 162,9 Kilometern auf 106 Kilometer verkürzt, was wohl eine Folge der schweren Regenfälle ist, die vor wenigen Tagen auf der ganzen Insel Hainan zu Überflutungen führten. Über 440.000 Menschen hatte man deswegen evakuieren müssen.





Dritter Etappensieger der Tour of Hainan heißt Charles Bradley HuffDritter Etappensieger der Tour of Hainan heißt Charles Bradley Huff
Dritter Etappensieger der Tour of Hainan heißt Charles Bradley HuffDritter Etappensieger der Tour of Hainan heißt Charles Bradley Huff

Zum Seitenanfang von für Dritter Etappensieger der Tour of Hainan heißt Charles Bradley Huff



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live