<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Lechner zum 8. Mal italienische Meisterin, auch Bertolini verteidigt Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2017

Radcross-Meisterschaften: Lechner zum 8. Mal italienische Meisterin, auch Bertolini verteidigt Titel

Info: Radcross: Italienische Meisterschaft 2017 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2016/17
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei den italienischen Radcross-Meisterschaften in Trebaseleghe haben sowohl Eva Lechner wie Gioele Bertolini ihre Elite-Titel verteidigt. Die 31-jährige Lechner setzte sich knapp 40 Sekunden vor Alice Arzuffi durch; Alessia Bulleri wurde wie im Vorjahr Dritte (+0:55). Es war Lechners sechster Querfeldein-Titel in Folge und der achte insgesamt. In dieser Saison konnte sie die EKZ CrossTour-Events in Baden und Eschenbach für sich entscheiden.
Der 21-jährige Gioele Bertolini gewann das Männerrennen knapp vor dem früheren Meister Marco Aurelio Fontana und Luca Braidot. Zwei Siege in UCI-Events zählte er in diesem Winter bislang: beim U23-Weltcup Valkenburg und beim Elite-Rennen in Brugherio.
Neuer italienischer U23-Meister ist Jakob Dorigoni, der vergangenes Jahr noch bei den Junioren erfolgreich war. Titelverteidiger Nadir Colledani wurde hinter Daniel Smarzaro Dritter. Dorigonis Nachfolge als U19-Meister trat Filippo Fontana an.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Lechner zum 8. Mal italienische Meisterin, auch Bertolini verteidigt Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live