<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Stephen Hyde ist neuer US-Meister, kein Happy End für Powers
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2017

Radcross-Meisterschaften: Stephen Hyde ist neuer US-Meister, kein Happy End für Powers

Info: Radcross: US-Meisterschaft 2017 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2016/17
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die USA haben einen neuen Radcross-Landesmeister. Nach drei Jahren, in denen Jeremy Powers die Titelkämpfe dominierte, ging die Goldmedaille diesmal an Stephen Hyde. Der 29-Jährige, der lange als Schützling von Powers galt, hatte mit sieben Spitzenresultaten, darunter die Panamamerikameisterschaft, eine klasse Saison hingelegt und trat nun endgültig aus dem Schatten seines Mentors.
Auf dem schneebedeckten, teils vereisten Parcours in Hartford, Connecticut schüttelte Hyde den Fahrerpulk früh ab und setzte zur Flucht nach vorne an. Sein Vorsprung wuchs, aber am Ende wurde es noch mal sehr knapp, weil sein Schaltwerk bei einem Sturz Schaden nahm. James Driscolls Verfolgungsarbeit wäre so beinahe von Erfolg gekrönt gewesen, nur zwei Sekunden entschieden zwischen Gold und Silber. Das Podium wurde komplettiert von Kerry Werner.
Jeremy Powers beendete eine verkorkste Saison, die von eine Missgeschicken und Infekten überlagert war, auf dem 24. Platz.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Stephen Hyde ist neuer US-Meister, kein Happy End für Powers



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live