<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: La Méditerranéenne nun ganz abgesagt, Putte-Kapellen auf der Kippe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.01.2017

Europe Tour: La Méditerranéenne nun ganz abgesagt, Putte-Kapellen auf der Kippe

Info: Rückblick La Méditerranéenne 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie directvelo.com gestern meldete, wird La Méditerranéenne 2017 nicht stattfinden. Die 2.1-Rundfahrt, die 2016 als Nachfolger der 2014 zuletzt ausgetragenen Tour Méditerranéen Cycliste Professionnel installiert wurde, hätte vom 9. bis 12. Februar laufen sollen und wurde schon vor einigen Wochen auf zwei Tage gekürzt. Nun musste sie ganz abgesagt werden. Grund dafür ist, dass die Sicherheit nicht in ausreichendem Maße gewährleistet werden kann. Es stünden keine motorisierten Polizeieinheiten zur Verfügung, hieß es, da diese andernorts im Land gebraucht würden. In Frankreich herrscht schon seit November 2015 Ausnahmezustand. Gesamtsieger der Vorjahresaustragung war der Ukrainer Andriy Grivko.
Wie außerdem heute bekannt wurde, muss der Sluitingsprijs Putte-Kapellen – das letzte Rennen der belgischen Straßen-Saison – um sein Fortbestehen fürchten. Die bisherige Rennleitung gibt die Sache auf, man sei "zu alt" dafür. Nachfolger seien willkommen, müssten aber erst mal 150.000 Euro zu Deckung der Kosten einwerben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: La Méditerranéenne nun ganz abgesagt, Putte-Kapellen auf der Kippe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live