<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI-Präsidentschaftswahl 2017: Cookson rät Lappartient noch abzuwarten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.01.2017

UCI-Präsidentschaftswahl 2017: Cookson rät Lappartient noch abzuwarten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer Pressekonferenz am Rande der Tour Down Under hat UCI-Präsident Brian Cookson klargemacht, dass er an seiner Wiederwahl im September nicht zweifelt – egal wer dann gegen ihn antreten wird. David Lappartient, dem Vorsitzenden des französischen Radsportverbands, der Europäischen Radsportunion und Vizepräsidenten des Weltverbands, der schon lange als Gegenkandidat gehandelt wird, sagte Cookson: "Wenn ich er wäre, dann würde ich noch vier Jahr lang warten, denn dann hätte er eine extrem gute Chance und niemand träte gegen ihn an." Die Amtszeit eines UCI-Vorsitzenden ist in der neuen Verfassung auf acht Jahre beschränkt worden. Als weiterer möglicher Gegenkandidat gilt Tom Van Damme, der Chef des belgischen Verbands und der UCI-Straßenradkommission. Ob Van Damme antreten werde, wisse er nicht so Cookson gelassen, das sei ganz allein dessen Sache. Er sei fest entschlossen, die begonnenen WorldTour-Reformen fortzusetzen, auch wenn er anders als früher bereit sei, Kompromisse dabei einzugehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI-Präsidentschaftswahl 2017: Cookson rät Lappartient noch abzuwarten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live