<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Vizeweltmeisterin Davison wechselt von Specialized zu Clif Pro
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.01.2017

Mountainbike: Vizeweltmeisterin Davison wechselt von Specialized zu Clif Pro

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die aktuelle Cross Country-Vizeweltmeisterin Lea Davison fährt im kommenden Jahr für das Clif Pro Team. Das gab der Nachfolger des Luna Pro Teams vor ein paar Tagen auf Facebook bekannt. Davison (33) fuhr bisher für Specialized XC Racing. Abgesehen von der Silbermedaille in Nove Mesto holte sie 2014 WM-Bronze, wurde 2015 beim Weltcup Lenzerheide Zweite und errang mehrfach den US-amerikanischen Meistertitel.
"Ich bin vollkommen begeistert, 2017 ins Clif Pro Team aufgenommen zu werden", so Davison. "Es handelt sich um eine Gruppe starker Frauen, um das beste Frauenteam der Welt... Das könnte genau die Veränderung sein, die ich brauche, um mein volles Potenzial als Fahrerin zu entfalten. Dass ich mich einer Marke verpflichte, die seit Langem weibliche Sportler unterstützt, fühlt sich richtig an, da ich mich persönlich auch für Frauen auf dem Rad engagiere." Berühmte Teamkolleginnen von Davison bei Clif Pro werden Catharine Pendrel, Eva Lechner und Katerina Nash sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Vizeweltmeisterin Davison wechselt von Specialized zu Clif Pro



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live