<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dubai Tour: Kittel auch auf 2. Etappe klarer Sprintsieger, Groenewegen erneut Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.02.2017

Dubai Tour: Kittel auch auf 2. Etappe klarer Sprintsieger, Groenewegen erneut Zweiter

Info: Dubai Tour 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Obwohl die Ankunft deutlich weniger kontrolliert verlief als gestern und sein Zug im Finale nicht an der Spitze des Feldes fahren konnte, hat Marcel Kittel (Quick-Step Floors) auf der 2. Etappe der Dubai Tour letztlich doch wieder einen klaren Sieg feiern können. Zwei Teamkollegen brachten den Gesamtsieger des Vorjahres wenige hundert Meter vor dem Ziel doch noch in eine gute Position, so dass der Deutsche den insgesamt achten Quick-Step-Sieg der noch jungen Saison einfahren konnte. Der Niederländer Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) wurde erneut Zweiter, Platz drei ging heute an den Italiener Jakub Mareczko (Wilier Triestina-Selle Italia). John Degenkolb (Trek-Segafredo) war hinter zwei Teamkollegen an dritter Position des Feldes auf den letzten Kilometer gegangen, wurde schlussendlich aber wie auf der 1. Etappe wieder nur Vierter.

Die Ausreißergruppe des Tages hatte erneut aus fünf Fahrern bestanden – zumindest bis der Luxemburger Jean-Pierre Drucker (BMC Racing) sich nach gut der Hälfte der 186 Kilometer und Siegen an beiden Zwischensprints ins Peloton zurückfallen ließ. Die Briten Mark Christian (Aqua Blue Sport) und Peter Williams (ONE Pro Cycling), der Italiener Simone Andreetta (Bardiani CSF) und der Emirater Yousef Mirza Banihammad (UAE Abu Dhabi) setzten die Flucht zu viert fort, wurden elf Kilometer vor dem in Ras al Khaimah gelegenen Ziel eingeholt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Dubai Tour: Kittel auch auf 2. Etappe klarer Sprintsieger, Groenewegen erneut Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live