<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dubai Tour: Starker Wind führt zur Absage der Hatta Dam-Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.02.2017

Dubai Tour: Starker Wind führt zur Absage der Hatta Dam-Etappe

Info: Dubai Tour 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die aktuellen Wetterverhältnisse in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit sehr starken Winden und der Gefahr von Sandstürmen haben die Absage der 4. Etappe der Dubai Tour herbeigeführt. Nachdem man bereits gestern eine Streckenänderung und -kürzung beschlossen hatte, um den größten Gefahren inmitten der Wüste aus dem Weg zu gehen, folgte nun aus Sicherheitsgründen gar die komplette Streichung des Teilstücks, das wegen seiner ansteigenden Zielankunft am Hatta Dam als „Königsetappe“ galt. Marcel Kittels (Quick Step Floors) Chancen auf einen erneuten Gesamtsieg sind damit stark gestiegen, er führt acht bzw. zehn Sekunden vor Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) und John Degenkolb (Trek-Segafredo). Die Rundfahrt endet morgen mit einer Etappe in der Stadt Dubai, wo man vor Wind und Sand weitgehend geschützt sein sollte.

In der Geschichte der Dubai Tour, die seit 2014 ausgetragen wird, ist die Absage eine Premiere. Das letzte Mal, dass wetterbedingt eine Etappe einer Rundfahrt auf der Arabischen Halbinsel abgesagt werden musste, war vor zwei Jahren bei der Tour of Oman, als neben Standstürmen auch extreme Temperaturen vorherrschten.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Dubai Tour: Starker Wind führt zur Absage der Hatta Dam-Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live