<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ehemaliger Zeitfahrmeister Chiles mit drei verbotenen Substanzen erwischt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.02.2017

Doping-News: Ehemaliger Zeitfahrmeister Chiles mit drei verbotenen Substanzen erwischt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die UCI heute mitteilt, ist der frühere chilenische Zeitfahrmeister Wolfgang Miguel Burmann Litin am 18.9.2016 mit einem ganzen Cocktail an verbotenen Substanzen erwischt worden: mit Amphetamin, Ephedrin und dem Stimulanzium Modafinil, mit dem man die sogen. Narkolepsie behandelt. Der heute 26-Jährige war an diesem Tag nicht im Renneinsatz. Seinen Landesmeistertitel holte er 2015, außerdem war er 2012 Gesamtfünfter und Nachwuchsbester der Vuelta de Chile. Zuletzt bestritt er die Vuelta al Tachira.
Die UCI meldet heute außerdem, dass der Argentinier Jorge Martin Montenegro für 12 Monate gesperrt wird. Er war am 16.7.2016 positiv auf Ephedrin getestet worden. Der 33-Jährige fuhr früher für Andalucia-CajaSur und für Louletano. Er gewann Etappen bei der Vuelta a Leon und der Volta ao Alentejo. Seine Sperre dauert bis Mitte Juli 2017.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ehemaliger Zeitfahrmeister Chiles mit drei verbotenen Substanzen erwischt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live