<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Tom Meeusen wechselt von Telenet zu Beobank-Corendon
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2017

Radcross: Tom Meeusen wechselt von Telenet zu Beobank-Corendon

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In den vergangenen Tagen hatte es schon Gerüchte gegeben – nun ist es offiziell: Tom Meeusen wechselt von den Telenet-Fidea Lions zu Beobank-Corendon und wird damit Teamkollege von Vizeweltmeister Mathieu van der Poel. Der Vertrag des 28-jährigen Belgiers war (in Gegensatz zu dem von Corné van Kessel) noch nicht verlängert worden, man munkelte über seine eher schlechte Beziehung zum neuen Teammanager Sven Nys. Beobank bietet Meeusen eine Zusammenarbeit bis 2019; wann er sein erstes Rennen für die Mannschaft der Gebrüder Roodhooft fährt, ist jedoch noch unklar, entweder ab dem 1.9.2017 oder dem 1.1.2018.
"Wir suchten Verstärkung für das Mittelfeld hinter Van der Poel", heißt es auf der Beobank-Corendon-Webseite, "und Meeusen stand schon seit Jahren auf unserer Wunschliste. Durch die Situation bei seiner jetzigen Mannschaft ging es in den letzten Wochen dann sehr schnell. Meeusen hatte bei Telenet nicht mehr das Gefühl, gewollt zu werden, und bei uns ist das ganz anders." Meeusen konnte in dieser Saison lediglich die Soudal Classics in Sint-Niklaas gewinnen, verbuchte aber gerade zum Schluss etliche starke Resultate.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Tom Meeusen wechselt von Telenet zu Beobank-Corendon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live