<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
MPCC: Auch Aqua Blue Sport beantragt Aufnahme in der Bewegung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.02.2017

MPCC: Auch Aqua Blue Sport beantragt Aufnahme in der Bewegung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Strom der kleineren Mannschaften, die dem Mouvement pour un cyclisme crédible (MPCC) beitreten wollen, reißt nicht ab. Nach u.a. Soul Cycles-Carrefour und Manzana-Postobon gab nun auch das irische Pro-Conti-Team Aqua Blue Sport seinen Aufnahmeantrag ab.
Auf der Webseite der "Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport", die für ihre besonders strikte Anti-Doping-Prävention bekannt ist, wird Aqua Blue-Teammanager Moore zitiert mit den Worten: "Team Aqua Blue hat sich der Weiterentwicklung des sauberen und glaubwürdigen Radsports verschrieben. Obwohl wir die exzellente Arbeit und die Regeln der WADA und anderer Anti-Doping-Organisationen anerkennen, bemerken wir auch ein paar Defizite in den Regeln, die Fehlinterpretationen und Missbrauch befördern. Um sich einen noch strikteren Code aufzuerlegen und sicherzustellen, dass unsere Athleten in einem möglichst fairen Umfeld antreten, finden wir, dass alle Teams sich einem strikteren Reglement unterwerfen sollten. Wir haben die internen Regeln des MPCC gut studiert und indem wir dem MPCC beitreten, verpflichten wir uns voll auf deren Einhaltung. Wir freuen uns darauf, mit dem MPCC und seinen Mitgliedern zusammenzuarbeiten." Aqua Blue Sport gehören u.a. der britische Meister Adam Blythe und die früheren IAM Cycling-Fahrer Stefan Denifl und Larry Warbasse an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für MPCC: Auch Aqua Blue Sport beantragt Aufnahme in der Bewegung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live