<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Nacer Bouhanni verpflichtet sich Cofidis bei Ende 2019
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.03.2017

Team-News: Nacer Bouhanni verpflichtet sich Cofidis bei Ende 2019

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nacer Bouhanni hat seinen Vertrag mit der Mannschaft Cofidis, Solutions Crédits bis 2019 verlängert. Das teilte das französische Pro-Continental-Team gestern mit. Der 26-jährige Sprinter feierte kürzlich bei der Katalonien-Rundfahrt seinen zweiten Saisonerfolg, zuvor hatte er Nokere Koerse gewonnen. "Als ich 2015 bei Cofidis anfing", erklärte Bouhanni zur Vertragsverlängerung, "musste ich mich erst orientieren. Erst im April habe ich dann meinen ersten Sieg errungen. Zwei Jahre später komme ich auf 24 gewonnene Rennen, davon 7 in der WorldTour, eine Coupe de France und einen Europe Tour-Gesamtsieg. Die Anpassung ist geglückt und die Bilanz könnte besser nicht sein. Mit der Stabilität kam die Zufriedenheit, darum habe ich beschlossen, meinen Vertrag zu verlängern. Es war mir wichtig, diese Übereinkunft früh genug zu treffen, denn ich möchte gerne wissen, was die Zukunft bringt. Die Mannschaft Cofidis und ihre Leiter... geben mir Zuversicht. Es ist die Pro-Continental-Formation, die am häufigsten in die WorldTour eingeladen wird. Das eröffnet mir einen Kalender, der meinen Ambitionen entspricht."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Nacer Bouhanni verpflichtet sich Cofidis bei Ende 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live