<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Zweifacher Masters-Weltmeister im Radcross stirbt bei Verkehrsunfall
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.04.2017

Todesfall: Zweifacher Masters-Weltmeister im Radcross stirbt bei Verkehrsunfall

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Steve Tilford, ein Pionier der US-amerikanischen Offroad-Szene, ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 57-Jährige war auf dem Heimweg von einem Trainingscamp, als sein Kleinbus in Utah einen Lastzug rammte. Dieser Aufprall ging dem überlebenden Beifahrer zufolge noch glimpflich aus, aber nachdem er ausgestiegen sei, um einen Hilferuf abzusetzen, sei ein weiterer Sattelschlepper in den Kleinbus gekracht. Dabei wurde der verbliebene Insasse offenbar getötet. Tilford gilt als Wegbereiter des Radcross-Sports in den USA und ist selbst heute noch vielen Sportlern dort ein Vorbild. Er war viermal nationaler Radcross-Meister (1983, 1984, 1990 und 1992) und zweimal Weltmeister in der Masters-Kategorie (2012, 2013). Seine Frau ist beim BMC Racing Team als Physiotherapeutin angestellt. Viele US-amerikanische Athleten und Trainer zeigten sich bestürzt über Tilfords Tod, u. a. twitterte Brent Bookwalter: "Er war eine Inspirationsquelle in meiner Kindheit und ein wahres Beispiel dafür, wie man sei Leben in vollen Zügen genießt. RIP Steve."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Zweifacher Masters-Weltmeister im Radcross stirbt bei Verkehrsunfall



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live