<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Aert wird laut Teammanager auch 2017/18 eine volle Wintersaison bestreiten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.04.2017

Radcross: Van Aert wird laut Teammanager auch 2017/18 eine volle Wintersaison bestreiten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Veranda's Willems-Crelan Teammanager Nick Nuyens hat Meldungen widersprochen, wonach Weltmeister Wout van Aert (Crelan-Charles) im nächsten Winter definitiv keine volle Radcross-Saison bestreiten wird, um sich auf die Frühjahrsklassiker vorzubereiten. In "Het Laatste Nieuws" war gestern zu lesen gewesen, dass Van Aert nur 30 (statt wie letzte Saison 42) Querfeldein-Rennen bestreiten und dafür vom Omloop Het Nieuwsblad bis Paris-Roubaix jedes Eintagesrennen fahren wird.
Nuyens stellte klar, dass die Planungen noch nicht abgeschlossen seien und dass der 22-Jährige in erster Linie Radcrosser bleiben werde. "Die Berichterstattung über die nächste Saison ist ein bisschen voreilig. Es stimmt, dass wir schon über das Programm gesprochen haben und über die Richtung, in die er gehen will. Aber es ist sicher noch nichts definitiv beschlossen. Wir überlegen noch, wie wir alles zusammenfügen können. Aber damit eins ganz klar ist: Wout bleibt in erster Linie Radcrosser. Das habe ich doch schon so oft gesagt. Er wird also auch eine vollständige Quer-Saison bestreiten. Andererseits ist es auch kein Geheimnis, dass Wout für die Straße Ambitionen hegt. Dass die Kopfsteinpflasterklassiker ihm mehr liegen als die großen Rundfahrten, ist auch keine Überraschung. Aber wir wissen, dass der Übergang zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen wird und es an uns liegt, das richtig anzugehen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Aert wird laut Teammanager auch 2017/18 eine volle Wintersaison bestreiten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live