<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Asia Tour
Kenny Van Hummel wird bei der Tour of Hainan zum Seriensieger
Suchen Asia Tour Forum  Asia Tour Forum  Asia Tour
17.10.2010

Kenny Van Hummel wird bei der Tour of Hainan zum Seriensieger

Info: Tour of Hainan (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Danzhou, 17.10.2010 - Regen, Überschwemmungen und Stürze waren auch wieder die Zutaten der 7. Etappe der Tour of Hainan, die im Gegensatz zu gestern trotz Verkürzung wenigstens zu Ende gefahren werden konnte. Zum dritten Mal in Folge hieß der Tagessieger im Sprint Kenny Van Hummel (Skil-Shimano), David Kopp (Kuota-Indeland) wurde Sechster. Valentin Iglinskiy (Astana) trennen nun nur noch zwei Tage vom Gesamtsieg.

Nachdem die Etappe gestern wegen der Überschwemmungen abgebrochen wurde, konnte auch das 7. Teilstück nicht problemlos mit der Situation auf der Insel im Süden Chinas umgehen. Die Strecke musste von 172,8 auf 61 Kilometer gekürzt werden, was aber wohl sowieso nichts am Rennausgang geändert hat. Wie bisher auf allen Etappen gab es am Ende einen Sprint. Wie schon auf den beiden Etappen vor der gestrigen ausgefallenen war der Niederländer Kenny Van Hummel (Skil-Shimano) der Schnellste und kommt nun wie im Jahr 2009 auf insgesamt fünf Saisonsiege. Bartlomiej Matysiak (CCC Polsat Polkowice) und Yuri Metlushenko (Ukraine) waren die ersten Geschlagenen, welche die Serie von Van Hummel nicht stoppen konnten. Auf Platz vier kam Valentin Iglinskiy (Astana), der der verpassten Zeitgutschrift für Rang drei nachtrauert. Am einzigen ausgetragenen Zwischensprint verlor der Kasache heute nämlich etwas Zeit auf seine Verfolger. Johnnie Walker (Footon-Servetto) holte eine, Kiel Reijnen (Jelly Belly) zwei Sekunden auf. Zwei Etappen vor dem Rundfahrtende liegen sie aber immer noch 19 bzw. 21 Sekunden hinter dem Leader. David Kopp (Kuota-Indeland) wurde Sechster bei der Sprintankunft, die von einem größeren Sturz heimgesucht wurde, der unter anderem Charles Bradley Huff (Jelly Belly), den Sieger der 3. Etappe, betraf. Nicht mehr am Start stand Alexandre Vinokourov (Astana), der nach Paris reiste, um am Dienstag der Präsentation der Strecke der Tour de France 2011 beizuwohnen.

-> Zum Resultat





Kenny Van Hummel wird bei der Tour of Hainan zum Seriensieger
Kenny Van Hummel wird bei der Tour of Hainan zum Seriensieger

Zum Seitenanfang von für Kenny Van Hummel wird bei der Tour of Hainan zum Seriensieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live