<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: UEC entzieht der Türkei die Cross Country-EM, Italien springt ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.04.2017

Mountainbike: UEC entzieht der Türkei die Cross Country-EM, Italien springt ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Angesichts der angespannten politischen Lage in der Türkei und der enorm hohen Anschlagsgefahr hat die europäische Radsportunion beschlossen, die Cross Country-Europameisterschaft Ende Juli nicht wie geplant in Istanbul stattfinden zu lassen. Stattdessen soll das italienische Örtchen Darfo Boario Terme nahe Bergamo die Titelkämpfe vom 27. bis 30. Juli austragen. Dort hat man ein vergleichbares Event zwar noch nie zu Gast gehabt, traut sich aber dennoch zu, die Vorbereitungen in vier Monaten zu stemmen.
Etliche nationale Verbände, darunter Frankreich und die Schweiz, hatten ihre Teilnahme in Istanbul bereits abgesagt oder eine Absage zumindest in Aussicht gestellt. Deswegen sah die UEC sich genötigt, die Reißleine zu ziehen. "Durch die unglücklicherweise geringe Beteiligung der nationalen Verbände und der mehrheitlichen Abwesenheit der wichtigsten Mountainbike-Nationen sowie in Anbetracht der Live-Übertragung der Rennen mit dem Ziel, den Zuschauern möglichst attraktive Wettkämpfe zu bieten, hat das UEC Management Board entschieden, die Mountainbike-EM 2017 nach Darfo Bario Terme zu vergeben, in der Hoffnung, dass sie bald in die Türkei zurückkehren werden", wird UEC-Chef Lappartient von acrossthecountry.net zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: UEC entzieht der Türkei die Cross Country-EM, Italien springt ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live